
Datum : 02.05.2026
Uhrzeit : 13.00 -17.00 Uhr
Schnitttechnik : Cutter
KURSBESCHREIBUNG :
Von der Ausarbeitung der Zeichnung über die Technikendes Schneidens mit dem Cutter und des Klebens bis hin zur endgültigen Umsetzung begleitet Sie dieser Kurs bei jedem Schritt der Umsetzung Ihres Projekts.
Der Unterricht ist für alle Niveaus zugänglich, auch für Personen ohne Vorkenntnisse im Zeichnen.
Sie profitieren von einer individuellen Betreuung und detaillierten Erklärungen, umdie wesentlichen Grundlagen des Papierschnitts zu erlernen und Ihr
eigenes Werk mit nach Hause zu nehmen.
Das Buch der Kursleiterin, „Mon art, ma méthode au cutter” (Meine Kunst, meine Methode mit dem Cutter) von Corinne
Karnstädt, ist im Kurs enthalten. Es dient als pädagogisches Nachschlagewerk,
mit dem Sie das Gelernte vertiefen und Ihre Kreativität zu Hause ganz selbstständig weiterentwickeln können.
PRAKTISCHE INFORMATIONEN
Kursleiterin : Corinne Karnstädt
Sprache : Französisch
Obligatorische Anmeldungen per E-Mail : info@kcreation.ch
Preis : CHF 210.-
In der Anmeldung enthalten:
mein Buch „Mon Art, Ma Méthode Au Cutter” (Meine Kunst, meine Methode mit dem Cutter), ein Rahmen für Ihr Werk, der Eintritt ins Museum, Schneidepapier.
Ausgeliehenes Material: Schneidematte, Cutter, Bleistift und Radiergummi.
Der Kurs findet ab 4 Personen statt. Maximal 10 Personen


