SPORT, SPORTLERINNEN UND SPORTLER VON GESTERN UN HEUTE

Von bis

Exposition terminée

Die Region Pays-d’Enhaut beherbergt eine beeindruckende Anzahl von Sportlerinnen und Sportlern.

Dies war bereits zu Zeiten unserer Vorfahren der Fall, die oft körperlich anstrengende Berufe hatten. Sie waren mutig, denn zusätzlich zu ihrer Arbeit trainierten sie fleißig in der wunderschönen Region Pays-d’Enhaut, einem inspirierenden und motivierenden Ort. Ohne es zu wissen oder zu wollen, hatten sie einen Wettbewerbsgeist und waren sozusagen Naturathleten!

Ob Holzfäller, Zimmermann, der Briefträger, der zu Fuß seine Runden drehte, oder der Bauer, der den ganzen Tag gemäht hatte, jeder von ihnen ging nach getaner schwerer Arbeit seinem Sport nach. Holzhacken, melken, Holzschindeln herstellen… und abends und am Sonntag trainieren – Mut und Ausdauer waren gefragt!

Es war in ihrem DNA verankert, und das ist auch heute noch der Fall. Die aktuelle Generation unserer Sportlerinnen und Sportler hat all diese wunderbaren Gene geerbt.

Daher verfügt unsere Region über eine Vielzahl großartiger Athletinnen und Athleten.

Praktische Informationen

Maison de l’Etambeau
Route du Mont 39
1660 Château-d’Oex

ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag bis Sonntag: 14:00 – 17:00 Uhr
Montag: geschlossen

Erwachsene: CHF 6.-
AHV/IV/Studierende: CHF 5.-
Kinder (6- 16 Jahre): CHF 2.-